AEG Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  Kochfeld

Reparaturtipps zum Fehler: Platte schaltet nicht ab

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  19:41:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik AEG Kochfeld --- Platte schaltet nicht ab
Suche nach Kochfeld Kochfeld AEG Kochfeld

    







BID = 821559

heatric

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bad Saulgau
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Platte schaltet nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Kochfeld
Typenschild Zeile 1 : 949590882
Typenschild Zeile 2 : 13402374
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebes Forum, nachdem ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, will ich mal mein Anliegen schildern.
Also es geht um ein AEG Keramik Kochfeld mit Sensorbedienfeld in der Keramikverglasung (re-unten).
Eine Platte (li-unten) heizt hier immer mit voller Leistung, egal ob diese Platte über das Bedienfeld eingeschaltet ist oder nicht.
Die Elektronik hab ich schon mal ausgebaut und genauer angeschaut. So wie es aussieht werden die Heizelemte über je ein Relais
geschaltet. Das Relais für die defekte Platte hat auch dann Durchgang wenn das gesamte kochfeld vom Netz getrennt ist (im Gegensatz zu den drei anderen Platten), was den Fehler auch erklären würde.
Auf dem Relais steht die Bezeichnung S5 100 B112. Das Herstellerlogo (bzw. das was ich dafür halte) lautet MT, wobei das T
hochgestellt ist.
Leider habe ich noch nirgends dieses Relais, bzw. den Hersteller gefunden. Hat hier jemand mehr Infos?
Jetzt könnte ich natürlich auch ein anderes Relais mit den entsprechenden Leistungsdaten "reinbasteln". Das Problem ist allerdings,
dass der Herd bei Bekannten in ca. 30km Entfernung steht.
Mir wäre schonmal geholfen, wenn mir jemand sagen könnte mit welcher Spannung die Steuerung arbeitet, bzw. mit welcher das Relais
angesteuert wird, sonst müsste ich erst nochmals wegen einer kurzen Messung 2 x 30km zurücklegen.
Hier noch kurz der Hinweis, dass ich ausgebildeter E-Techniker bin (allerdings Nachrichtentechnik). Ich weiß also wie man einen
Lötkolben benutzt und die einschglägigen Sicherheitsvorschriften sind mir auch geläufig.

Grüße Reinhold


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338680   Heute : 3747    Gestern : 6767    Online : 523        23.5.2024    19:41
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,133996009827